Kathrin Stalder

Urban Knitting – Die vier Fähren farbARTig verstrickt, Basel

Im Jahr 2012 wurden durch die Initiative von Kathrin Stalder alle vier Basler Fähren und deren Anlegestellen von einer Gruppe von 250 Frauen und Männern eingestrickt. Für die Ueli-Fähre war Madeleine Hunziker verantwortlich, das Thema war "Jungel & Zoo". Miriam Dominique Schaffner inszenierte bei der Klingental-Fähre das Thema "Meer". Ute Lennartz - Lembeck gestaltete die Münster-Fähre zum Thema "Wünsche". Die Alban-Fähre wurde von Kathrin Stalder zum Thema "Basel" in schwarz-weiss gekleidet.

Basler Fähre - Eingestrickt...

Medien & Links

Strick-Graffiti erobert Basel, SRF Schweiz aktuell, 12.06.2013

Alle vier Fähren bekommen ihr eigenes gestricktes Kleid. SRF News, 28.5.2013

Basel farbARTig verstriggt, taz, 14.08.2013

Madeleine Hunziker (Projekt-Verantwortlich für die Ueli Fähre)

Die eingestrickten Fähren auf YouTube

Fähri-Zytig, 20 - Herbst-Winter 2013

Die Aktionen von farbARTIG verstrickt wurden an der Basler Fasnacht  von 31 Cliquen aufgenommen und war das dominierende Fasnachts-Sujet. 
"Fasnacht 2013: Stricken schlägt Fusion" auf www.fasnacht.ch